Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zensur
23 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zensur auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zensur
  1. Ich habe eine gute Zensur bekommen.
  2. „Sie machte den Eindruck, als habe sie Zensuren bekommen.“
  3. Diese Nachricht ist der Zensur zum Opfer gefallen.
  4. „Daß mir der Simplizissimus eine Novelle zurückschickte - »die Zensur würde das keinesfalls passieren lassen« - bekümmerte mich diesmal nicht sonderlich.“
  5. „Zum Glück kommt das Buch in einer Zeit auf den Markt, in der sich die Zensur zurückhält.“
  6. „Es war naheliegend, daß die deutsche Presse die Wahrheit über das Scheitern des U-Bootkrieges zurückhielt, während die Zensur sämtliche politisch schädlichen Nachrichten aus dem Ausland abfing.“
  7. „Lange Zeit bekamen Oleg und ich keinen Brief von ihm, dann kamen gleich mehrere auf einmal, doch die Umschläge trugen keine Stempel, und der Text war von der Zensur mehr als zur Hälfte mit braunem Klebstoff vollgeschmiert worden.“
  8. Die Zensur würde den neuen Roman nicht zur Veröffentlichung zulassen.
  9. „Die polnischen Autoren mußten sich über einen sehr langen Zeitraum mit der Zensur auseinandersetzen.“
  10. „Aber sein Text wurde sofort von der Zensur abgelehnt.“