Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Wörterbuch
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wörterbuch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wörterbuch
  1. Er nutzt ein Wörterbuch für Korrekturen.
  2. Sie schlägt in einem englischen Wörterbuch nach.
  3. Das Wiktionary ist ein freies Wörterbuch in Wiki-Form.
  4. „Tatsache ist, dass unser aller Wissen über die Textsorte Wörterbuch diesem ein hohes Maß an Orientierungsleistung und Normativität zuschreibt.“
  5. „In diesem Fall ist nicht einmal ein Wörterbuch notwendig.“
  6. „Er verstand schon vieles, auch wenn es beim Lesen nur langsam vorwärts ging und er immer wieder im Wörterbuch nachschlagen musste.“
  7. „Wörterbücher haben nicht so sehr die Aufgabe, die spezifische Bedeutung eines Wortes erschöpfend zu beschreiben - das gelingt fast nie.“
Gegenteil von Wörterbuch
Bibliographie Grammatik