Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung verwundet (Adjektiv)
Synonyme für wund
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wund auf Woxikon.de
Beispielsätze für wund
  1. Als er vom Spielen nach Hause kam, hatte Jonas zwei wunde Knie.
  2. Deutsche Musiker in Texas: 22 heimische Acts spielten sich beim South by Southwest-Festival im US-amerikanischen Austin die Finger wund.
  3. Früher drehten die Druckpressen heiß, um bei der Demonstration am nächsten Tag genügend Flugblätter zu haben. Heute tippen Protestler sich die Finger wund, denn das Netz macht's möglich: Jeder kann sich beteiligen und relevante Infos in Umlauf bringen.
  4. „Ich war zwar vor Trauer wund, aber gleichzeitig spürte ich die Lust, in dieser Rolle völlig aufzugehen, nichts mehr zurückzuhalten.“