Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für wahrlich
33 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wahrlich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für wahrlich
  1. Es ist wahrlich nicht meine Absicht, dich zu kompromittieren.
  2. Kind und Karriere zu vereinbaren ist auch dieser Tage wahrlich kein leichtes Unterfangen.
  3. Bei dieser Kälte ist es wahrlich kein Vergnügen, stundenlange Märsche zu unternehmen.
  4. Wahrlich, ich sage dir, es kommt ein Unwetter heran.
  5. Die Umseglung der Welt in deinem Alter ist wahrlich ein große Leistung.
  6. „Sie war ein Kind vor wenig Tagen, sie ist es nicht mehr, wahrlich nein! Bald ist die Blume aufgeschlagen, bald hüllt sie halb sich wieder ein. Wen kann ich um das Wunder fragen? Wie? oder täuscht mich holder Schein?“
  7. Ich habe dir wahrlich über die Vorkommnisse berichtet.
  8. Ich weiß wahrlich, was der Müller mit der Vroni beim Huber in der Scheune zu suchen hatte.
  9. Gunther wurde wahrlich als der Dieb erkannt.
  10. Ich habe wahrlich des Nachts eine Frauenstimme in der Kammer des Knechts gehört.
  11. Karolina liebt ihren Verlobten wahrlich und innig.
  12. Du musst wahrlich an das Gute im Menschen glauben.
  13. Wer könnte dich wahrlicher lieben als ich?
Gegenteil von wahrlich
falsch verfälscht