Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Preiserhöhung (Substantiv)
Synonyme für Verteuerung
8 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Verteuerung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Verteuerung
  1. Die Verteuerung der Hauptnahrungsmittel wie Getreide und Reis habe sich so sehr beschleunigt, dass staatliche Eingriffe dringend nötig seien, erklärte der Chef der UNO-Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik , Machinea, am Freitag.
  2. Aufgrund der anhaltenden Verteuerung von Rohstoffen erwarten Analysten, dass die Unternehmen die Preise auch im laufenden Jahr kräftig anheben werden.
  3. Zentralismus im Gesundheitssystem heißt aber Verteuerung und Verschlechterung der Gesundheitsversorgung vor Ort.
  4. Nun ist die Talsohle wohl erreicht und die Händler sehen im großen Trend von Verteuerung und Verknappung anscheinend eine Chance, aus der preislichen Abwärtsspirale auszubrechen.
  5. Das gemeinsame ökonomische Resultat ist eine Revolution in allen Werten und Preisen, eine allgemeine Verteuerung des Lebens.