Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verschmutzt
39 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verschmutzt auf Woxikon.de
Beispielsätze für verschmutzt
  1. Die Umweltschutzorganisation „Blacksmith Institute“ hat eine Liste der am meisten verschmutzten Orte der Welt veröffentlicht.
  2. Neu Delhi liegt unter dichtem Smog begraben. Der indische Ärztebund hat deshalb nun den Notstand ausgerufen. Die verschmutzte Luft ist jedoch ein altbekanntes Problem.
  3. Der Ganges in Indien gilt wegen hoher Belastung durch Müll und Giftstoffe als einer der am stärksten verschmutzten Flüsse der Welt.
  4. mit ambitionierten Projekten engagiert sie sich auch für die Säuberung des weltweit am stärksten verschmutzten Gewässers – der Ostsee.
  5. Unter anderem kam auch das Umweltlöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern zum Einsatz, welches die verschmutzte Fahrbahn reinigte.
Synonyme, die verschmutzt enthalten
Verschmutztheit blutverschmutzt
Gegenteil von verschmutzt
sauber