Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Gedicht (Substantiv)
Bedeutung Verse (Substantiv)
Synonyme für Vers
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vers auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vers
  1. Dieser Vers ist rhythmisch nicht ganz gelungen.
  2. „Dann hatte er die Gabe, alles, was er sagte, in Reime zu bringen, wenn er gerade wollte; es wurde keine Hochzeit gehalten, bei der Ulenvater nicht seinen Vers sagte, und jedesmal einen anderen.“
  3. „Bei den letzten Versen ist der junge Mann aufgesprungen.“
  4. „Die Frau, der Lichnowsky diese Verse widmete, war die französische Gräfin Marie d'Agoult, die Lebensgefährtin von Franz Liszt und die Mutter seiner drei Kinder.“
  5. „Die jüdische Dichterin war aus ihrem Heimatland gejagt worden und hielt nun das Zerbrechen der Welt in Versen fest.“
  6. Das steht sinngemäß bei Matthäus I. Vers 5-19.
  7. Der dritte Vers des Deutschlandliedes ist die deutsche Nationalhymne.