Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verheizen
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verheizen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verheizen
  1. Manche verwenden Öfen als Müllverbrennung, verheizen Fußböden, Windeln oder Plastik.
  2. Neben Kunstoffen oder Verpackungsmaterialien würden viele jetzt vor dem Winter noch Gartenabfälle und Grünschnitt verheizen.
  3. Öl und Kohle sind zu wertvoll, um verheizt zu werden.
  4. Statt Kohle verheizt das schwedische Kraftwerk Malaenergi AB Kleidung der Kette H&M.
  5. Vielen droht der Burn-out. Es sei denn, die Unternehmen begegnen der Arbeitsverdichtung, indem sie laut Latniak ihre Ressourcen nicht verheizen, „sondern Nachhaltigkeit in der Arbeit fördern.“
  6. Die wenigen Priester, die heute noch tätig seien, dürften nicht «verheizt» werden, sagt der Pallottiner-Pater.
  7. „Verheizt von der DDR, vergessen vom vereinten Deutschland“, lautete sein bitteres Lebensfazit.
  8. Neu ist auch nicht die Erkenntnis, dass sich die besten Trainer um den Nachwuchs kümmern sollten, um ihn nicht zu verheizen.