Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Anspannung (Substantiv)
Bedeutung Aufgeregtheit (Substantiv)
Bedeutung gespannte Erwartung (Substantiv)
Bedeutung Nervosität (Substantiv)
Bedeutung Rastlosigkeit (Substantiv)
Bedeutung Unrast (Substantiv)
Bedeutung Zirkus (Substantiv)
Synonyme für Unruhe
132 Synonyme in 21 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Unruhe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Unruhe
  1. Ich ziehe aus: Die Mitbewohner verursachen mir zu viel Unruhe.
  2. „Eine plötzliche Unruhe unter den Frauen schreckte ihn aus seinen freudlosen Gedanken auf.“
  3. „Die Unruhe im Saal blieb.“
  4. „Gewiß seid Ihr alle voll Unruhe, daß ich so lange - lange nicht geschrieben.“
  5. Eine innere Unruhe ließ ihn nicht einschlafen.
  6. „Am vierten Tag greift die Unruhe stark nach ihr.“
  7. „Ich stand vor Unruhe auf und ging hinaus.“
  8. „Sie kritisierten den Umgang der Behörden mit den Unruhen in Tibet.“
  9. „Es könnte an einer Überbevölkerung, dem dadurch bedingten Nahrungsmangel und folgenden sozialen Unruhen gelegen haben.“
  10. „Dort rettet er bei Unruhen einige Jahre später Hunderten mehrheitlich syrischen Christen und vielen Diplomaten das Leben, denen er Zuflucht auf seinem Anwesen gewährt.“
Gegenteil von Unruhe
Ruhe Ausgeglichenheit