Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Synonyme für Ultimatum
2 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Ultimatum auf Woxikon.de
Beispielsätze für Ultimatum
  1. Chruschtschow löste mit seinem Ultimatum vom 27. November 1958 die Berlin-Krise aus.
  2. Sie stellte ihrem Mann ein Ultimatum: entweder er würde sofort seine Geliebte verlassen, oder sie würde die Scheidung einreichen.
  3. „Erich Snider hörte sich den Bodendorfer Bericht ebenso schweigend an wie die Mitteilung von dem Ultimatum des Bankbeamten Eitel-Fritz Hattenroth.“
  4. „Ich hatte mir ein Ultimatum gestellt, dessen Frist eine Woche nach Beginn der Schule endigte.“
  5. „Die ersten Meldungen lauteten, dass Serbien sich dem Ultimatum wider Erwarten beugen werde.“
Synonyme, die Ultimatum enthalten
in Form eines Ultimatums