Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Bedeutung Sonstiges 7
Bedeutung Sonstiges 8
Bedeutung Sonstiges 9
Synonyme für siech
16 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für siech auf Woxikon.de
Beispielsätze für siech
  1. „Die Mehrzahl alter Gefangener war kränklich und gebrechlich. Man nannte sie offiziell ‚siech‘ und ‚Sieche‘.“
  2. „Sylvia gibt den Kampf auf, ihr Sohn entpuppt sich als reizender Kommunist, Tietjens darf seine schwangere Geliebte heiraten, und sein siecher Bruder, der mit letzter Kraft die Stellung gehalten hat, entschläft termingerecht.“
  3. „Jeden Abend kehrt Bonifacio Reyes aus den Armen seiner Geliebten, der Sopranistin Serafina, reumütig ans Bett seiner Ehefrau Emma Valcárel zurück. Es ist die Heimkehr vom betörenden Duft exotischer Puder und Parfüms hin zum Geruch von siecher Haut und stinkender Arznei, in dem sich die eingebildete Kranke wohnlich eingerichtet hat.“
  4. „Nicht, daß ihr dreimal mehr geschraubt, // Und dreimal leerer, als ihr glaubt, // Und dreimal neid’scher als ihr sagt, // Und dreimal siecher als ihr klagt – // Oi ha, narrendum, narrendei!“
  5. „Meine Gesundheit erlaubt mir nur geistige Thätigkeit, der Körper ist siecher als je“
  6. „Man kann ohne diese Dinge durch bloße Unmäßigkeit sich schon in das siecheste Leben stürzen.“