Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Seemannsgarn
17 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Seemannsgarn auf Woxikon.de
Beispielsätze für Seemannsgarn
  1. „Verwirrt und in Verlegenheit vor den tausend Fragen, die an sie gerichtet werden, kommen sie dann leicht dazu, zu lügen oder aufzuschneiden, Seemannslatein zu erzählen, Seemannsgarn zu spinnen.“
  2. „Seine Kriegs-Döntjes garnierte der Ehrenbürger von San Francisco dabei allerdings zunehmend mit Seemannsgarn.“
  3. „Doyles unterhaltsames Seemannsgarn nahm die nachfolgenden deutschen Darstellungen bereits größtenteils vorweg.“
  4. „Sie könnte glatt ein gut gesponnenes Seemannsgarn aus einer Hafenkneipe sein, das ein Seemann mit allen Details erzählt, damit seine Zuhörer möglichst eine weitere Runde spendieren, um auch noch den Rest zu hören.“
  5. „Trotzdem wäre es gefährlich, dieses Seemannsgarn - über Meerjungfrauen, Seeungeheuer und den ganzen Rest - zu belächeln und komisch zu finden, denn die Furcht vor diesen Dingen kann sich unter Deck wie eine Seuche ausbreiten und eine gute Crew schneller verderben als Skorbut.“