Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Adressant (Substantiv)
Bedeutung Korrespondent (Substantiv)
Bedeutung Schriftsteller (Substantiv)
Synonyme für Schreiber
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schreiber auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schreiber
  1. Er betätigt sich als Schreiber für andere.
  2. „Die harte Ausbildung lohnt sich jedoch, denn die Schreiber bilden eine mächtige Kaste.“
  3. „Mit der Ablösung der Schreiber durch die Drucker gegen Ende des 15. Jahrhunderts ging auch deren Verantwortung für die Gestaltung des Buches auf jene über.“
  4. „Jahrhundertelang blieb die Kenntnis und Verwendung der Schrift ein behütetes Geheimnis priesterlicher Schreiber, die ihre Augurendienste ausschließlich für die Angehörigen des Herrscherhauses ausübten.“
  5. „Der Wunsch vieler Schreiber und Sprecher nach Normierung und damit Orientierung muss als wichtiges Bedürfnis wahrgenommen und akzeptiert werden.“
  6. „Skral sollte mich doch mal nach meinen Erfahrungen mit Verlagen und Lektoren befragen, wenn er über mich als Schreiber zu berichten hat.“
  7. Der Schreiber schreibt nicht mehr: Er ist leer.
Gegenteil von Schreiber
Leser