Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Geschmacklosigkeit (Substantiv)
Bedeutung Krempel (Substantiv)
Bedeutung Tand (Substantiv)
Synonyme für Schnickschnack
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schnickschnack auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schnickschnack
  1. Warum nimmst du schon wieder so viel Schnickschnack mit?
  2. So ein Schnickschnack!
  3. „Natürlich lästert es sich leicht über andere, wenn man wie wir große Distanz zu weltlichem Schnickschnack wie dem Handy hat.“
  4. „Sie sieht nicht gerade wie eine Kirche aus: ein schlichtes weißes, kastenähnliches Gebäude ohne Kreuz und üblichen Schnickschnack.“
  5. „Er läßt sich nicht blenden mit Extras und Heckflossen und anderem Schnickschnack, und er muß auch nicht, um seinen gesellschaftlichen Status zu wahren, jedes Jahr das neueste Modell kaufen.“
  6. „Das Unterfangen, sich diese alten ethischen Gesichtspunkte bei der Herstellung von modisch altmodischem Schnickschnack zunutze zu machen, demoralisierte Piet.“
  7. Der redet nur Schnickschnack!
  8. „Um ihre Direktheit habe ich sie immer schon beneidet. Ohne Umschweife und überflüssigen Schnickschnack steuert sie auf ihr Ziel zu.“