Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Schmok
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schmok auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schmok
  1. „Na, meinetwegen; Rauch konserviert, und wenn wir hier vierzehn Tage lang im Schmok hängen, so kommen wir als Dauerschinken wieder heraus.“
  2. „Wenn aber der Wind vom Flugplatz kam und den Dunst vom Teich mit dem Schmok des Brauereischornsteines gegen den Kleinhammemark und den Bahnhof Langfuhr trieb, stand, Jenny auf, zog den Blick vom eisgefüllten Teerpappenwürfel ab und zeigte im Dillkraut gezählte Schritte.“
  3. „Nach 3 bis 4 Stunden Vortrocknung werden die Würste in einem vorgewärmten Rauch heiß abgeräuchert. Man kann sie aber auch mit angefeuchteten Hobelspänen im starken Schmok eine Viertelstunde räuchern.“
  4. „Je nach dem Feuchtigkeitsgrad kann der Rauch durchsichtig oder sehr dicht sein.“
  5. „Dort banden die Wenden sie an Pfähle, häuften rundherum Holz und nasses Strauchwerk auf und zündeten es an, so daß die Märtyrer ihres Glaubens im Rauch erstickten und dann elend verbrannten.“
  6. „Das Räuchern der Ware ist langsam zu bewirken, und zwar in mäßig starkem, kaltem und mit trockenen Sägespänen aus Hartholz, dem sogenannten Schmok, erzeugtem Rauch.“
  7. „Als Schmok hat sich Sägemehl vom Rotholz als bes. vorteilhaft erwiesen, da er weniger Verfärbung u. mehr Rauchgeschmack gibt.“
  8. „Eine Verwendung von feuchtem Schmok muß auf jeden Fall unterbleiben, da sonst unweigerlich Karbolgeruch und Karbolgeschmack an der Wurst wahrzunehmen sind.“
  9. „Zur Wärmeerzeugung dienen Gas, Elektrizität, Wasserdampf, Holz, Kohlen, Öl, zur Raucherzeugung Schmok aus Sägemehl von harten oder weichen Hölzern . In einem am Boden der Räucherkammer befindlichen Metallkasten wird Schmok fest eingestampft. Um in dieser festen Masse ein Schwelen zu erreichen, werden in den Schmok runde Hölzer eingebettet und nach dem Feststampfen wieder entfernt. Auf diese Weise erhalten Luftkanäle sorgen für ein gutes Abbrennen des Schmoks.“