Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bürde (Substantiv)
Bedeutung Heimsuchung (Substantiv)
Bedeutung Malheur (Substantiv)
Bedeutung Trauerspiel (Substantiv)
Synonyme für Schicksalsschlag
28 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schicksalsschlag auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schicksalsschlag
  1. „Jeder kann mitfühlen, was dieser Schicksalsschlag für dich bedeutet. Trotzdem hättest du dich etwas mehr beherrschen sollen.“
  2. „Stillstehende Züge gehören für Holländer nun mal zu den Schicksalsschlägen, die über die Menschheit hereinbrechen wie Tsunamis oder Taubenschwärme.“
  3. „Er blieb trotz der früh erlittenen Schicksalsschläge ein fröhliches Kind und entwickelte zur Stiefmutter wie auch zu den Stiefgeschwistern ein herzliches Verhältnis.“
  4. „Sein Sohn hat ihn über die Maßen geliebt; sein Tod war für diesen der schwerste Schicksalsschlag.“