Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für sabotieren
53 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für sabotieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für sabotieren
  1. „Während seines Aufenthaltes in Baden sabotierte Hans, der Offizier der tschechischen Armee gewesen war, regelmäßig die Funkverbindungen der Wehrmacht.“
  2. „Im Drehbuch sind die sabotierten Flugzeuge nicht an die Front gegangen, und selbst die Testpiloten haben Anweisung, sofort mit dem Fallschirm abzuspringen, wenn die Maschine dem Steuer nicht mehr gehorcht.“
  3. „Zusätzlichen Druck hat er ausgeübt, indem er die Arbeit meines Vaters sabotierte, so dass Dad die Ratenzahlungen nicht mehr aufbringen konnte.“
  4. „Aber das eigene Streben auf solche Ziele zu »beschränken« sabotiert die Idee der Zusammenarbeit und damit den Unternehmenserfolg.“
Gegenteil von sabotieren
unterstützen