Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Rechtschreibung
5 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Rechtschreibung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Rechtschreibung
  1. Die letzte Reform der Rechtschreibung ist am 1.8.2006 verbindlich in Kraft getreten.
  2. „Vor zweihundert Jahren hat man nur in Druckschriften auf richtige Rechtschreibung geachtet - das war Sache des Setzers; im persönlichen Schriftverkehr ließ man jedem seine eigene Rechtschreibung.“
  3. Zu Konrad Duden: „Als Bildungsprivileg verdammte er die herrschende Orthographie und forderte eine Rechtschreibung für alle…“
  4. „Seine Eintragungen im Logbuch entsprachen, was Rechtschreibung und die Zeichensetzung betraf, nicht den Regeln, doch das gilt für viele schriftliche Zeugnisse der damaligen Zeit.“
  5. „Gerade jene Kinder, die aus sozial schwierigen Verhältnissen kamen, schnitten in der Rechtschreibung verheerend ab.“
  6. „Doch ihre Rechtschreibung ist mangelhaft, und so muss sie den ganzen Sommer über Diktate üben.“
Gegenteil von Rechtschreibung
Orthoepie