Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für prinzipiell
44 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für prinzipiell auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für prinzipiell
  1. Seine ablehnende Haltung zur Gentechnik ist prinzipieller Natur.
  2. Klaus ist prinzipiell gegen das Priesteramt für Frauen.
  3. Eine, ja vielleicht die prinzipiellste Voraussetzung alles Psychologismus aber ist nach Moog jede, wenn auch noch so verfeinerte, Form der Abbildtheorie des Erkennens.
  4. Unter der Oberfläche des unmittelbaren, akklamatorischen Zeitbezuges wird somit auch eine disziplinäre Diskussion um die prinzipiellere Frage nach der Legitimität und nach dem Fortbestehen literaturwissenschaftlichen Eigensinns geführt.
  5. „Vielmehr geht es um tiefer liegende Gefährdungen und prinzipiellere Strukturen des Grundrechtsschutzes.“
  6. „Es schien, als ob der Abschluss der Verhandlungen Camerons zur Neugestaltung der Position Grossbritanniens innerhalb der EU auch ein Startschuss für prinzipiellere Argumente war.“