Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lehrling
22 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lehrling auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lehrling
  1. Als ich Lehrling war, musste ich meist die ganze Halle fegen.
  2. Lehrlinge stehen in der Hierarchie eines Handwerksbetriebs unter den Gesellen.
  3. Am gestrigen Freitag demonstrierten Schüler, Studenten und Lehrlinge unter dem Motto „Schule, Uni, Lehre, stoppt die Misere“ gegen die Bildungspolitik unter Bundesministerin Elisabeth Gehrer.
  4. „Doch an jenem dritten Weihnachtsfeiertag gab es eine Beschäftigung, die man im Regelfall liebend gern den Lehrlingen überließ - die Massage brühheißer Würste.“
  5. „Darüber lachte der Lehrling Günther, packte seinerseits fester zu und zwitscherte dabei immerfort, als sei die entsetzliche Fabrik ein Paradies, das es zu bejubeln galt.“
  6. „Fiszer trank nicht nur selbst gerne, sondern schenkte auch seinem Lehrling ein - und in jener Zeit war Wodka kostbarer als alles andere.“
Gegenteil von Lehrling
Geselle