Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Fremdenlegion (Substantiv)
Synonyme für Legion
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Legion auf Woxikon.de
Beispielsätze für Legion
  1. „Im Jahrzehnt vor Christi Geburt schickte Kaiser Augustus römische Legionen durch die vermeintlich neue Provinz Germania.“
  2. „Als der Statthalter Marcus Lollius den Eindringlingen mit einer Legion entgegentritt, wird er vernichtend geschlagen und verliert sogar das Feldzeichen, den Legionsadler - ein Schock für die seit Cäsar wieder siegesgewohnten Römer.“
  3. Eine deutsche Legion kämpfte im spanischen Bürgerkrieg.
  4. „Denn er wird nach wie vor unterschätzt, obwohl seine Bewunderer Legion sind. “
  5. „Die Geschichten über seine Erfolge sind Legion; die Damen tuscheln über seine Tüchtigkeit.“