Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Heilstätte (Substantiv)
Bedeutung Sanatorium (Substantiv)
Synonyme für Krankenhaus
6 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Krankenhaus auf Woxikon.de
Beispielsätze für Krankenhaus
  1. Der arme Mann kam schon überstürzt wegen Schmerzen im Krankenhaus, konnte nicht aufstehen, hatte nichts zu lesen dabei, und in der dortigen Bibliothek gab es noch dazu nur christliche Traktätchen.
  2. „Offenbar kann jedermann einfach in ein x-beliebiges Krankenhaus hineinlaufen und seine Arbeitskraft als Praktikant anbieten, gratis, versteht sich.“
  3. „Beide Male musste ich ins Krankenhaus, bekam scheußliche Spritzen gegen Tetanus, Tollwut oder weiß der Teufel was für Krankheiten.“
  4. „Und meist gelang es der Leitung auch, einen solchen Moribundus noch kurz vor dem Ende in ein städtisches Krankenhaus zu schmuggeln.“