Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Kappe (Substantiv)
Synonyme für Kopfbedeckung
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kopfbedeckung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kopfbedeckung
  1. „Es war eine jener bunt zusammengesetzten Kopfbedeckungen, in denen sich die Grundbestandteile der Bärenfellmütze, der Tschapka, des steifen Huts, der Otterfellkappe und der baumwollenen Zipfelmütze vereinigt fanden; …“
  2. „Mich störten damals - und stören allerdings auch heute noch - die Kopfbedeckungen der unbekannten Leute, die waren eine Mischung zwischen Fez und Turban und schienen aus irgendwelchen türkischen Kriegen zu stammen.“
  3. „Wer als Mann ohne Kopfbedeckung oder als Frau allzu weiblich gekleidet hineinging, mußte auf Angriffe gefaßt sein.“
  4. „Manche Gäste tragen traditionelle Kopfbedeckungen, mit Federn, Muscheln, Tierfellen.“
Synonyme, die Kopfbedeckung enthalten
ohne Kopfbedeckung