Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für kontrolliert
22 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für kontrolliert auf Woxikon.de
Beispielsätze für kontrolliert
  1. Seine Beherrschung, die sich in u.a. in einer kontrollierten Sprechweise und Gestik ausdrückte, half ihm sehr bei der Vorstellung des Projektes.
  2. Ihre Körpersprache zeichne sich durch eine ernste, kontrollierte Mimik und eine symmetrische Gestik aus, meint Politologin Paula Diehl: "Diese Art von Körperhaltung signalisiert eine besondere Stabilität und vermittelt auch Sicherheit."
  3. Längst hat sich die Industrie mit dem Normalfall arrangiert, bei dem Verbraucher mit simpelsten Behauptungen in eine fast schon romantische Form von Sorglosigkeit versetzt werden können. Etwa damit, dass "kontrollierter Anbau" ein Qualitätsversprechen sei – obwohl dieser Hinweis gar nichts bedeutet: Auch konventionelle Bauern kontrollieren ihre Felder.
  4. Die EZB versucht mit allen Mitteln, die Wirtschaft wieder in Gang zu bekommen und eine kontrollierte Inflation von zwei Prozent im Euroraum zu erreichen.
  5. Die USA und ihre arabischen Verbündeten haben wieder von den Terrormilizen kontrollierte Ölanlagen in Syrien bombardiert.
Synonyme, die kontrolliert enthalten
unkontrolliert
Gegenteil von kontrolliert
unbeherrscht unkontrolliert