Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Niederlassung (Substantiv)
Bedeutung Schaffung (Substantiv)
Synonyme für Kolonie
12 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kolonie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kolonie
  1. Macao war dereinst eine portugiesische Kolonie.
  2. „Island und Grönland haben eines gemeinsam: Beide waren Kolonien Dänemarks.“
  3. „Und im Dezember 1788 litt die Siedlung unter Problemen, wie sie für alle hauptsächlich von Männern bewohnten jungen Kolonien fern der Heimat typisch waren.“
  4. „Nachdem mir aber jemand die Idee dahinter erklärt hatte, war ich traurig, dass Bulgarien keine Kolonien hatte.“
  5. „Während die Bandeirantes die inneren Feinde der Siedler, die Indigenen, vielerorts erfolgreich unterwarfen, war die Kolonie gegen äußere Angreifer schlecht geschützt.“
  6. Einige Vogelarten brüten in riesigen Kolonien.
  7. Vy ist im Wuhlegarten berühmt für ihre vietnamesischen Riesenkürbisse. Die verschenkt sie schon mal an die ganze Kolonie.
  8. „Dabei kann der charismatische Gründer der Kolonie selbst weder lesen noch schreiben.“
  9. Die rheinische Kolonie der Mega-Reichen auf Mallorca muss sich noch gedulden: die Kölner Privatbank Sal. Oppenheim hat ihre Pläne, auf „Malle“ eine Filiale zu eröffnen, erst mal auf Eis gelegt.
  10. „Die deutschen Gäste an der Seine hingegen bildeten eine regelrechte kleine Kolonie.“
Synonyme, die Kolonie enthalten
Tierkolonie Zellkolonie
Gegenteil von Kolonie
Land