Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kladde
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kladde auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kladde
  1. „Die Klagen und Anfragen, die auf diesem Amtswege vorgebracht wurden, sind säuberlich in Kladden festgehalten.“
  2. „Wiederum werden Papiere ausgefüllt und abgestempelt, wird das Fahrzeugkennzeichen in einer dicken Kladde handschriftlich vermerkt.“
  3. „Papa schaute sich die Kladden genauer an, und wir entdeckten, dass es Mamas Haushaltsbücher waren.“
  4. „Der Vorsitzende klappte mit einem dumpfen Ton seine Kladde mit den Notizen zu.“
  5. „Im späten 17. Jahrhundert wird in Frankreich, im frühen 18. Jahrhundert auch in Deutschland die komplette Zerlegung des Memorial in eine Reihe von Kladden – etwa Wareneingangs- und -ausgangsbuch, Kassen- und Notizbuch – propagiert.“
  6. Die Kaufleute schrieben früher die täglichen Geschäftsvorfälle in chronologischer Ordnung in eine Kladde.
  7. „Dass eine Kladde oder ein Entwurf vorgelegen haben muss, scheint von der Bemerkung »Nonnulla desunt«  im ersten Teil des Briefes bestätigt zu werden.“