Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Kirche
15 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kirche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kirche
  1. Jeden Sonntag findet in der Kirche der Gottesdienst statt.
  2. „Die Kirchen fielen im Straßenbild Moskaus nicht besonders auf, aber ich kannte eine neben der Metrostation Sokol in der Nähe meiner Theaterschule.“
  3. „Papa und ich sind dann zu der kleinen Kirche in der Nähe gegangen, in der Mama und Papa früher oft gewesen sind.“
  4. „Die Kirche war voll.“
  5. Der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. Die Kirche ist das Volk Gottes unterwegs.
  6. Die Kirche hat einen guten Magen, / hat ganze Länder aufgefressen, / und doch noch nie sich übergessen.
  7. Ich wurde als Kind, ohne meine Zustimmung oder Befragung, getauft, und wurde somit gezwungen, in die Kirche zu gehen.
  8. „Da sie wie der Vater der Quäkersekte anhing, verwarf sie die Autorität der heiligen Texte ebenso wie die der papistischen Kirche.“
  9. »Fest soll mein Taufbund immer stehen, ich will die Kirche hören.« 
  10. „Seine negative Einstellung zur Kirche betont Janosch mehrmals in seinen Romanen.“
  11. Am Sonntag ist um 11 Uhr Kirche.
  12. Neben den katholischen und reformierten Landeskirchen sind jedoch auch jüdische und islamische Kirchen im Kanton
  13. Unsere Kirche glaubt an die Existenz mehrerer Götter.
Gegenteil von Kirche
Moschee