Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Bedeutung Sonstiges 7
Bedeutung Sonstiges 8
Bedeutung Sonstiges 9
Synonyme für Hungersnot
20 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hungersnot auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hungersnot
  1. Aufgrund der anhaltenden Dürre ist ganz Somalia von einer Hungersnot bedroht.
  2. „1770/71 kam es in Brandenburg und Sachsen zu einer Hungersnot.“
  3. „Im Winter und Herbst 1947 erreichte die Hungersnot ihren Höhepunkt und traf sogar die sowjetischen Übersiedler.“
  4. Die UN warnen vor einer Hungersnot im Bürgerkriegsland Südsudan. Mehr als eine Million Menschen sind auf der Flucht und konnten ihre Felder nicht bestellen.
  5. „Portugal und seine transatlantische Kolonie waren finanziell und personell ausgelaugt; hüben wie drüben kam es zu Hungersnöten.“
Gegenteil von Hungersnot
Geldnot