Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Hiobsbotschaft
13 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Hiobsbotschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Hiobsbotschaft
  1. Es ist nicht leicht, Angehörigen von überraschend Verstorbenen die Hiobsbotschaft zu überbringen.
  2. Aus Afghanistan hört man eine Hiobsbotschaft nach der anderen.
  3. „Aber in Marburg wartete eine Hiobsbotschaft auf mich.“
  4. „Zwar gelangten er und die Seinen unter Bewachung schließlich doch nach Hamburg, aber nur, um dort eine neue, endgültige Hiobsbotschaft entgegenzunehmen.“
  5. „Diese Hiobsbotschaft soll erst mal wirken.“
  6. „Die Hiobsbotschaft überwand in wenigen Stunden, obwohl es noch kein Radio gab und kaum Telefonleitungen in ländlichen Regionen, Hunderte von Kilometern scheinbar mühelos.“
Gegenteil von Hiobsbotschaft
gute Nachricht