Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Guerilla
28 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Guerilla auf Woxikon.de
Beispielsätze für Guerilla
  1. „Und das, nachdem in Nicaragua 2006 wieder die Sandinisten an die Macht gekommen waren und in El Salvador im März 2009 mit Mauricio Funes ein Vertreter der ehemaligen Guerilla FMLN zum Präsidenten gewählt wurde.“
  2. Jeder hatte die Guerilla bereits für tot erklärt, als sie Anfang der 80-iger einen unerwarteten, neuen Aufschwung bekam.
  3. „Seit der Flugzeugträger "USS Enterprise" vor dem Persischen Golf steht, ist die Unruhe in der iranischen Regierung deutlich gewachsen. Das Schiff bildet die schwimmende Hintergrundkulisse zum Atomstreit. Doch die Revolutionswächter sind gewappnet: Sie haben eine Art Guerilla-Marine aufgebaut.Die Revolutionswächter dagegen haben eine Art Guerilla-Marine aufgebaut, die äußerst mobil und nur schwer aufzuspüren ist.“
  4. Die Guerilla hat in der Regel sehr gute Terrainkenntnisse.
Gegenteil von Guerilla
Soldateska