Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für glucken
30 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für glucken auf Woxikon.de
Beispielsätze für glucken
  1. „Die Henne, welche Brut hat, gluckt nicht, wenn sie sitzt; sobald sie ihre Jungen herumführt, gluckt sie fortwährend.“
  2. „Sie gluckte beim Frühstück um uns herum, bemutterte uns und verbarg ihre Zustimmung nicht.“
  3. „Ich glucke über dem Karton als gelte es, die britischen Kronjuwelen zu bewachen, halte mein Arbeitszimmer verschlossen und trage den Schlüssel bei mir, was Lauras Misstrauen geweckt hat.“
  4. Der ist doch mit dem Haus verheiratet! Der gluckt ständig zu Hause!
  5. „Gil Darcy war ebenfalls in dem Kurs, er gluckte eng mit einem anderen, ähnlich quadratisch gebauten Jungen zusammen, der Denver hieß.“
Gegenteil von glucken
sich amüsieren