Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Diner (Substantiv)
Bedeutung Hauptmahlzeit (Substantiv)
Synonyme für Festmahl
19 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Festmahl auf Woxikon.de
Beispielsätze für Festmahl
  1. „Der deutsche Botschafter Freiherr v. Marschall gab gestern zu Ehren türkischer Würdenträger ein Festmahl, zu dem der Großvezir, fast sämtliche Minister und die hervorragendsten Palastbeamten eingeladen waren.“
  2. „Das anschließende Festmahl findet in einem Restaurant oder an einem anderen, vom Firmpaten gewählten Ort statt.“
  3. „Im Mittelpunkt der Hochzeitsfeier aber stand das Festmahl am ersten Hochzeitstag, das bis heute mit einer kräftigen Hochzeitssuppe eingeleitet wird.“
  4. „Als Festmahl für den ersten Weihnachtsfeiertag hatte Mama ein Kaninchen gebraten, aber das war ein zäher Brocken, trocken und kaum runterzubekommen.“
Synonyme, die Festmahl enthalten
Festmahlzeit