Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einhegen
8 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einhegen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einhegen
  1. Nun begannen auch andere einzuhegen, „so schnell wie der Vogt es tat“; unter ihnen die Domherren von St. Pauls, der Prior von Holy Trinity Aldgate, die Priorin von Haliwell und und Sir John Risley, die weitere 100 Morgen einhegten.
  2. …, da schlug er eine andere Richtung ein, sprang über Geröll und Klippen, die den Pfad einhegten, bergan, wo ihm nur ein kundiger Fuß folgen konnte, und war bald außer Gefahr.
  3. Das Problem ist eine Altlast der großen Wirtschafts- und Finanzkrise, aber auch riskanter Bankstrategien, die staatliche Aufseher nicht ausreichend einhegten.
  4. Nachdem die Jahre 1990 bis 1992 von einem stetigen Anstieg der albanisch-makedonischen Spannungen begleitet waren, gelang es in den folgenden Jahren, den Konflikt unter Rückgriff auf das titoistisch-jugoslawische Muster der Lösung von Nationalitätenproblemen einzuhegen.