Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Befangenheit
29 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Befangenheit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Befangenheit
  1. Als Anna vorgestellt wurde, wich ihre Befangenheit schnell dem Interesse an ihren neuen Klassenkameraden.
  2. „Er geht wie im Traum weiter, dann aber schüttelt er die Befangenheit ab, als neben ihm, hoch oben auf den Stadtbahnbögen, eine S-Bahn vorüberrasselt.“
  3. Der Staatsanwalt unterstellt dem Richter Befangenheit, weil er ein Stammtischbruder des Angeklagten sei.
  4. „Das Wesen der Befangenheit besteht in der Hemmung einer unparteiischen Entschließung durch unsachliche psychologische Motive.“
Synonyme, die Befangenheit enthalten
Unbefangenheit Befangenheitsantrag
Gegenteil von Befangenheit
Objektivität Unbefangenheit