Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung auf etwas liegen (Verb)
Synonyme für ausliegen
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ausliegen auf Woxikon.de
Beispielsätze für ausliegen
  1. Das Heft werde in einigen Wochen wieder an den Zeitungskiosken ausliegen, heißt es auf der Homepage von Charlie Hebdo.
  2. Sie empfehle auch die "Rindsohren mit Fell", die flauschig und braun in einem Korb ausliegen.
  3. Winterzeit ist Erkältungszeit, so steht es in den Lesezirkel-Blättern, die in den Arztpraxen ausliegen.
  4. Zwei Wochen hatte die Liste öffentlich ausgelegen, und angeblich hatte keiner etwas gemerkt – auch nicht der CDU-Ortsvorsitzende, der sie unterzeichnete.
  5. Mit überwiegend faktischen Informationen sind die beiden Besuchermagazine Where und Official City Guide, die in größeren Hotels ausliegen, für den Kurzbesucher praktische Ratgeber.
  6. Netze, die frei vom Meeresgrund bis zur Wasseroberfläche zum Heringsfang ausliegen , sind außerdem mit Schwimmkörpern so zu kennzeichnen, daß der Verlauf der Gerätereihe zu erkennen ist.
  7. Dort hatte er ein Netz ausliegen und holte frische Makrelen, damit wir für das spätere Leng-Angeln Köder hatten.
  8. Fischereigeräte und Fischereibehälter, die sich in gekennzeichneten Fischereifahrzeugen befinden oder die in Anwesenheit des Fischers ausliegen, bedüfen keiner Kennzeichnung.