Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für aufreißen
39 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für aufreißen auf Woxikon.de
Beispielsätze für aufreißen
  1. Freudig und ungeduldig rissen die Kinder die Weihnachtspackerl auf.
  2. Wütend riss er das Fenster auf und brüllte „Ruhe!“.
  3. Die Einbrecher hatten alle Schubladen und Schränke aufgerissen und ein völliges Chaos hinterlassen.
  4. Überall in München reißen sie gerade die Straßen auf.
  5. Bei unserer Badsanierung musste eine Wand für neue Leitungen komplett aufgerissen werden.
  6. Auf diesen alten Holzstuhl setze ich mich nicht, der reißt bestimmt meine teuren Seidenstrümpfe auf.
  7. Der Kleine hat sich schon wieder beim Fußball die Hose aufgerissen.
  8. Unserer Mannschaft ist es nicht gelungen, die gegnerische Verteidigung aufzureißen.
  9. Ich fass es nicht, gestern Abend hat sie doch tatsächlich diesen Rennfahrer aufgerissen!
  10. Jacko wurde schon wieder gekündigt, aber wie ich ihn kenne, wird er bald was Neues aufreißen.
  11. Die Neuinszenierung erhielt stürmischen Beifall und riss die Zuschauer von ihren Sitzen auf.
  12. Die Fassade muss noch detailliert aufgerissen werden.
  13. Bei der Teambesprechung hat unser Chef das geplante Projekt erst mal in groben Zügen aufgerissen.
  14. Die Wunde ist wieder aufgerissen.
  15. Nach einem stark bewölkten Himmel am Vormittag, wird es ab Mittag aufreißen und wir können uns auf einen sonnigen Nachmittag freuen.