Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Affinität
26 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Affinität auf Woxikon.de
Beispielsätze für Affinität
  1. „Logische Affinität ist das Verhältnis der Begriffe oder Urteile, welche nicht wesentliche Merkmale gemein haben, z. B. rote Rose und rote Mütze.“
  2. „Das Neuroglobin bindet den Sauerstoff mit hoher Affinität und speichert ihn vermutlich für Zeiten eines Mangels.“
  3. „Affinitäten besitzen eine Reihe von Eigenschaften, die bei Konstruktionen ausgenutzt werden können.“
  4. Als ich sie das erste Mal sah, spürte ich gleich eine Affinität zu ihr. Es war, als kannte ich sie bereits ewig.
  5. Lexikalische Solidaritäten beruhen auf einer Affinität der semantischen Merkmale der beteiligten Wörter.
  6. Zwischen Freunden herrscht in der Regel eine große Affinität.
Gegenteil von Affinität
Aversion