Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung abholzen (Verb)
Bedeutung abklopfen (Verb)
Bedeutung abnützen (Verb)
Bedeutung abspalten (Verb)
Bedeutung abweisen (Verb)
Bedeutung abzapfen (Verb)
Bedeutung entwalden (Verb)
Bedeutung pusten auf (Verb)
Synonyme für abschlagen
99 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abschlagen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abschlagen
  1. „Nachdem sie lange herumgezogen waren, kamen sie in eine Stadt, worin eine schöne, aber übermütige Königstochter war, die hatte bekanntmachen lassen, wer ihr ein Rätsel vorlegte, das sie nicht erraten könnte, der sollte ihr Gemahl werden: erriete sie es aber, so müßte er sich das Haupt abschlagen lassen.“
  2. Es gab keine Ecke, der Torwart durfte den Ball abschlagen.
  3. Golfneulinge fühlen sich oft mit den Hölzern nicht sicher genug und schlagen lieber mit einem Eisen ab.
  4. Sie haben den feindlichen Angriff glänzend abgeschlagen.
  5. „Er konnte es mir natürlich nicht abschlagen und mußte mir das Manuskript überlassen.“
  6. Ein Zelt im strömenden Regen abzuschlagen ist kein großes Vergnügen.
Synonyme, die abschlagen enthalten
den Kopf abschlagen das Wasser abschlagen
Gegenteil von abschlagen
aufstellen pflücken