Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Abschlag
29 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abschlag auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abschlag
  1. Der Abschlag der Torwarts landete im Seitenaus.
  2. Auf kurzen Spielbahnen müssen die Spieler am Abschlag warten, bis das Grün frei ist.
  3. Mit seinem weiten Abschlag hatte er den Mitspielern gut zwanzig Meter abgenommen.
  4. Nach Beginn der Arbeiten bekam der Handwerker den ersten Abschlag.
  5. Auf seinen Angebotspreis machte er noch einen Abschlag von drei Prozent.
  6. „Wenn bekannt wurde, daß eine Bank nur schwer ihre Verpflichtung – Umtausch der Noten in Edelmetalle oder Münzen – erfüllen konnte, so sank auch der Wert, der Kurs der Noten, unter den aufgedruckten Betrag: sie wurden nur noch mit einem Abschlag – Disagio – in Zahlung genommen.“
  7. Abschläge wurden von Steinzeitmenschen zu Beilen weiterbearbeitet.
  8. „Und doch konnte er die Versuche nicht lassen, sooft er Elsi auf einem Wege traf, dasselbe zum Weine zu laden oder ihm zu sagen, am nächsten Sonntag gehe er dorthin, es solle auch kommen, und allemal ward er böse, daß er einen Abschlag erhielt.“