Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Pause (Substantiv)
Bedeutung Zeitabstand (Substantiv)
Synonyme für Zwischenzeit
8 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zwischenzeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zwischenzeit
  1. „Die Brüder Billy kümmerten sich in der Zwischenzeit darum, dass die Fracht der Diligent gelöscht wurde und der Zucker, der rocou und die Baumwolle aus ihren Laderäumen zum Verkauf gelangte.“
  2. „Der gewöhnliche Reykjavíker begnügte sich damit, an der jährlichen Nacht der Kultur im August teilzunehmen, und sah in der Zwischenzeit fern.“
  3. „Aber auch diese Zwischenzeit war bald vorüber.“
  4. „In der Zwischenzeit blieb der Status der deutschen Bevölkerung unklar.“
  5. Er gewann das Rennen, obwohl seine Zwischenzeit bei der Hälfte der Distanz nicht besonders gut war.
  6. Man sollte sich Zwischenzeiten für eine bestimmte Marathon-Endzeit berechnen.
Synonyme, die Zwischenzeit enthalten
zwischenzeitlich in der Zwischenzeit