Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zuschießen
23 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zuschießen auf Woxikon.de
Beispielsätze für zuschießen
  1. Zum Aufwärmen schossen die Spieler dem Torwart die Bälle zu.
  2. Der Hund schoss auf den Postboten zu und knurrte ihn an.
  3. Beim Tauchen kam der Hai direkt auf mich zugeschossen, Gott sei Dank schützte mich der Käfig.
  4. Ein Besucher schoss nach meinem Vortrag auf mich zu und rief: „Großartige Rede!“
  5. Ihr Wagen schoss auf die Menschenmenge zu und kam einen Meter davor zum Stehen.
  6. Die Begegnung, die sich nur einmal in einer Million Jahren ereignet, fand am Sonntagabend um 20.27 Uhr statt. Davor war der Schweifstern zu sehen, wie er im All auf Mars zuschoss.
  7. Dessen Beschleunigung wird durch ein grobmaschiges Aufprallsieb abrupt gebremst, so dass die Mikroprojektile sich ablösen und mit hoher Geschwindigkeit durch das Sieb auf die Zielzellen zuschiessen.
  8. Meine Eltern schießen mir jeden Monat 500 Euro zum Studium zu.
  9. Ich kann nicht mehr als 20 Euro zu eurer Anschaffung zuschießen.
  10. In diesen Fonds soll die Autoindustrie fünf Milliarden Euro einzahlen, die Regierung würde allerdings auch Geld zuschießen
  11. Seitdem muss die Ortsgemeinde jährlich fast 100.000 Euro an Betriebskosten aus dem Gemeindehaushalt zuschießen; inzwischen gilt sie mit 1,7 Millionen Euro als hochverschuldet.
  12. Im Februar 2018 gab das Weiße Haus bekannt, den US-Teil der Raumstation ab 2025 für ihre letzten Jahre im All privatisieren zu wollen. Jährlich 150 Millionen Dollar will die NASA dann höchstens noch zuschießen.
  13. Auch die Griechen zucken über die kleinen Münzen die Schultern. Die Athener Regierung versuchte 2002 der Abneigung ihrer Bürger mit einer Kampagne zu begegnen, bei der die EU Geld zuschoss. „Beim Euro zählt jeder Cent!“, hieß es für eine Weile auf Plakaten und im Fernsehen.
  14. Von der Mafia unterwanderte Bauunternehmungen können schon heute andere Firmen mit Dumpingpreisen unterbieten, da sie Gewinne aus Drogenhandel, Prostitution und der illegalen Giftmüllentsorgung zuschießen und das inkriminierte Vermögen dadurch waschen, in den legalen Wirtschaftskreislauf zurückfließen lassen.