Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zusammenstoß
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zusammenstoß auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zusammenstoß
  1. Es gibt immer mehr Zusammenstöße von Skifahrern, die mit schwersten Verletzungen oder sogar tödlich enden.
  2. Der Zusammenstoß der Flugzeuge war eine Folge der Übermüdung des Fluglotsen.
  3. „Dann fiel mir der tragische Zusammenstoß bei Willdon wieder ein und all die Menschen, die jetzt Grund zur Trauer hatten, und ich war abermals den Tränen nahe.“
  4. Wir hatten letztes Jahr einen unerfreulichen Zusammenstoß mit unseren Nachbarn wegen der Schneeräumpflicht. Jetzt reden wir gar nicht mehr miteinander.
  5. „Im Südwesten Chinas ist es zu Zusammenstößen zwischen Tibetern und chinesischen Sicherheitskräften gekommen. Ausgelöst wurden die Unruhen von der Selbstverbrennung eines tibetischen Mannes.“