Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zusammenkunft
41 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zusammenkunft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zusammenkunft
  1. Ein Gottesdienst ist eine religiös motivierte Zusammenkunft von Menschen mit dem Zweck, mit Gott in Verbindung zu treten .
  2. Im Weißen Haus traf der künftige US-Präsident Barack Obama seine Vorgänger zum Mittagessen. Eine vergleichbare Zusammenkunft gab es zuletzt vor fast drei Jahrzehnten.
  3. Die Disziplinarvorschriften für Schüler der Gymnasien im Großherzogtum Hessen besagten unmissverständlich: "Trinkgelage, namentlich auch in Privatwohnungen, und lärmende Zusammenkünfte sind allen Gymnasiasten verboten.
  4. „Es war war auch schon zehn Uhr und Zeit, zu unserer Zusammenkunft zu gehen, welche die entscheidende Frage bringen mußte.“
Synonyme, die Zusammenkunft enthalten
Händlerzusammenkunft