Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung einschrumpfen (Verb)
Bedeutung sich verengen (Verb)
Synonyme für zusammenfallen
92 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zusammenfallen auf Woxikon.de
Beispielsätze für zusammenfallen
  1. „Die bei dieser Eruption zusammengefallene Magmakammer bildet das Bett für den heutigen See.“
  2. „In der Pfingstnacht 1686 ist nach Aussagen von Zeitzeugen das Herrenhaus der Burg letztendlich in sich zusammengefallen.“
  3. Der Ballon fiel zunehmend in sich zusammen.
  4. Kurz vor ihrem Tod war sie schon sichtbar zusammengefallen.
  5. „Der autofreie Erlebnistag fand 2009 schon am 3. Mai statt, weil der vorgesehene 7. Juni 2009 mit der Kommunal- und Europawahl zusammengefallen wäre.“
  6. „Die Regierung in Neu Delhi hatte den Termin bewusst so festgelegt, dass er mit dem Geburtstag von Mahatma Gandhi zusammenfiel.“
Synonyme, die zusammenfallen enthalten
zusammenfallend in sich zusammenfallen