Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für zugehen
9 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für zugehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für zugehen
  1. Die Förster gingen langsam auf das verletzte Reh zu.
  2. „Dieses mein Drohen machte ihn wütend, und er drohte mir mit seinem Stockdegen, worüber ich ergrimmt mit dem Messer auf ihn zuging; das Übrige ist Ihnen bekannt.“
  3. Mein Vater geht jetzt auf das Rentenalter zu.
  4. Wenn ihr den Beginn der Veranstaltung nicht verpassen wollt, müsst ihr jetzt aber zugehen.
  5. Der Steuerbescheid soll uns angeblich schon nächste Woche zugehen.
  6. „ ich habe Eurer Majestät diese Depeschen sofort zugehen lassen –“
  7. Geht es hier immer so hektisch zu?
  8. Sie hat den Koffer zu voll gemacht, jetzt geht er nicht mehr zu.
  9. „Unterdes hatte die Musik aufgehört, das Zimmer oben wurde leer. Man hörte unten die Tür auf- und zugehen, verschiedene Parteien gingen bei dem schönen Mondscheine im Garten auf und nieder, und auch die beiden alten Herren verschwanden vor dem Fenster.“
Gegenteil von zugehen
aufgehen abgehen Fortgehen