Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 7
Synonyme für Zeitrechnung
14 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zeitrechnung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zeitrechnung
  1. „Befragt nach seinem Alter gab der wie im bisherigen Verfahren an, 16 Jahre alt zu sein, nannte jedoch als Geburtsjahr verschiedene Jahre und zwar jeweils nach der islamischen Zeitrechnung.“
  2. „Als sie im zehnten Jahrhundert unserer Zeitrechnung aus dem islamischen Arabien nach Europa kam, stieß sie dementsprechend auf große Ablehnung, aber auch auf große Faszination.“
  3. „Die Neuausstattung ist ein Hinweis darauf, dass eine neue Zeitrechnung noch auf sich warten lässt.“
  4. „600 Jahre vor unserer Zeitrechnung gelangten Hühner zum ersten Mal über die Alpen.“
Synonyme, die Zeitrechnung enthalten
unserer Zeitrechnung vor unserer Zeitrechnung