Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung einige Zeit (Substantiv)
Bedeutung lange Zeit (Substantiv)
Bedeutung Termin (Substantiv)
Bedeutung Zeitabschnitt (Substantiv)
Synonyme für Zeit
23 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zeit
  1. Wie schnell die Zeit vergeht.
  2. Zeit ist ein Mysterium.
  3. „Früher hat man geglaubt, wenn alle Dinge aus der Welt verschwinden, so bleiben noch Raum und Zeit übrig. Nach der Relativitätstheorie verschwinden aber Raum und Zeit mit den Dingen.“
  4. Kinder, wie die Zeit vergeht.
  5. Mir ist die Zeit mit den Kindern sehr wichtig.
  6. Er ist seit einiger Zeit beurlaubt.
  7. „In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte so oft sie ihr ins Gesicht schien.“
  8. Zur Zeit der Wikinger gab es dort eine Siedlung.
  9. Zu welcher Zeit fährt der Zug?
  10. Zu der Zeit schlafe ich noch.
  11. Er war immer auf der Höhe der Zeit.
  12. Zur Zeit bin ich arbeitslos.
  13. Welche Zeit benutzte man in diesem Konditionalsatz hier?
  14. „Sinn und Gebrauch der Zeiten sind ihm noch nicht klar, besonders das Futur bereitet ihm Schwierigkeiten.“
Gegenteil von Zeit
Raum