Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Bergwerk (Substantiv)
Bedeutung Verbrauch (Substantiv)
Synonyme für Zeche
11 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zeche auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zeche
  1. In Deutschland sind sehr viele Zechen geschlossen worden.
  2. „Auf den Dächern der Züge fuhren sie zur Zeche, bald suchten Hunderttausende nach Uran.“
  3. Leider konnte er seine Zeche nicht bezahlen.
  4. „Als José die Stühle auf die Tische zu stellen begann, zahlte Ambly unsere Zeche, und wir machten uns auf den Rückweg.“
  5. „Nachdem ich am Morgen die bescheidene Zeche beglichen und mir von der Wirtin eine gute Reise hatte wünschen lassen, brach ich mit frischen Kräften auf.“
  6. „Es ist schon eine merkwürdige Tugend, die Zeche immer selbst zahlen zu wollen.“