Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Synonyme für Wortschatz
15 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wortschatz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wortschatz
  1. Der Duden fasst den Wortschatz der deutschen Sprache zusammen.
  2. „Der Wortschatz ist um eine Reihe neuer Ausdrücke erweitert worden, in erster Linie um diesen: flipping.“
  3. „Wir nennen sie Lehnwörter, aber sie sind gleichberechtigte Teile unseres Wortschatzes, denn nur die Sprachgelehrten können sie von den Erbwörtern unterscheiden.“
  4. „Der Wortschatz der deutschen Sprache ist in mehrfacher Weise gegliedert.“
  5. „Ab 1;9 erfolgt eine sprunghafte Ausweitung des Wortschatzes, die bis ca. 3;6 andauert.“
  6. „Die verschiedenen Gesichtspunkte, unter denen das Kind die es umgebende Welt kategorisiert, treten sukzessiv auf und zeigen sich in der Differenzierung des Wortschatzes.“
  7. „Muß der Benutzer seinen individuellen Wortschatz selbst neu eingeben?“
  8. „Schon in dieser kurzen Zeit finden große Teile seines Wortschatzes zurück in sein Bewusstsein.“
  9. „Er war immer fröhlich, sein Wortschatz waren etwa dreihundert Wörter gemischt aus polnischen Brocken, ein paar deutschen.“
Gegenteil von Wortschatz
Grammatik