Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Lehrgebäude (Substantiv)
Synonyme für Wissenschaft
5 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wissenschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wissenschaft
  1. Er betreibt Heimatkunde mehr als Hobby denn als Wissenschaft.
  2. Die Biologie ist eine Wissenschaft.
  3. „Diese Definition von Wissenschaft ist bis ins 16. Jahrhundert hinein fast unverändert akzeptiert worden.“
  4. „Für die Wissenschaft steht fest, daß sich die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre erhöht und daß mit steigender Konzentration der Anteil der in der Atmosphäre eingefangenen Sonnenenergie zunimmt.“
  5. Die Geologie bildet die Grundlage der Wissenschaften von der Erde.
  6. „Nach langem Überlegen ist er nämlich zu dem Entschluß gekommen, daß er seine Wissenschaft besser bei der älteren Generation verwertet.“